Willkommen zur Jahreshauptversammlung

Beginn um 19 Uhr im Beueler Rathaussaal am 09.04.2022. Nur für Mitglieder besteht ein Wahlrecht.

 

 

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Konstituierung
    1. Wahl einer Versammlungsleitung und eines Schriftführers
    2. Annahme der Tagesordnung und Geschäftsordnung
    3. Wahl von Mandatsprüfungskommission und Zählkommissionen
  2. Grußworte und Reden
  3. Berichte
  4. Rechenschaftsberichte und Entlastungen
    1. Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden
    2. Rechenschaftsbericht des Kassierers
    3. Bericht der Revisor*innen
    4. Aussprache
    5. Entlastung des Vorstands
    6. Entlastung des Kassierers
  5. Bericht der Mandatsprüfungskommission
  6. Anträge
  7. Vorstandswahlen
    1. Wahl eines Vorsitzenden
    2. Wahl der beiden stellvertretenden Vorsitzenden
    3. Wahl eines Kassierers
    4. Wahl eines Schriftführers
    5. Bestimmung der Zahl der Beisitzerinnen und Beisitzer
    6. Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer
  8. Weitere Wahlen
    1. Wahl der Revisorinnen und Revisoren
    2. Wahl der Delegierten zum Unterbezirksparteitag
  9. Schlusswort

Kandidaturen

Vorsitz

Mein Name ist René Pausch und ich trete bei unserer Jahreshauptversammlung an, um Vorsitzender des Ortsvereins der SPD Beuel zu werden. Ich habe im Herbst  2020 für den Stadtrat kandidiert und bin seit Mitte 2021 sachkundiger Bürger im Verkehrsausschuss. Als Ortsvereinsvorsitzender werde und habe ich insbesondere den Kontakt zwischen den Mitgliedern durch regelmäßige Mitgliederversammlungen wiedergestellt. Zunächst online, aber sobald wie möglich auch wieder persönlich. Außerdem werde ich dafür sorgen, dass sich alle unsere Mitglieder willkommen und geschätzt fühlen.

 

 

 

Stellvertretende Vorsitzende

Kassierer

Ingo Holdorf

Schriftführerin

Lea Heimlich

Beisitzer*innen

Stefan Heinze

Mein Name ist Stefan Heinze – und gehöre seit diesem Jahr zur Gruppe Ü60. Halte mich durch mein Lauftraining fit – und erlaufe mir damit auch viele Orte in Beuel und Umgebung.

Als Beisitzer möchte ich mittel- und langfristige Visionen für Beuel entwickeln. Es reicht nicht aus, einzelne Parkplätze zu sperren, um weniger die Autofahrer zum Umdenken anzustoßen, sondern wir benötigen eine Vision, wer wie in fünf Jahren unsere Beueler Innenstadt besuchen will. Hat die E-Mobilität bei Auto und Fahrräder einen Einfluss – und welchen? Sind selbstfahrende Busse wie in Monheim eine Alternative, um einen Taktverkehr innerhalb der Beueler Stadtteile zu entwickeln? Welchen Einfluss hat die neue S-Bahnstation?

Nach vier Jahren Beisitzer des Landes AfA (Arbeitsgruppe für Arbeitnehmerfragen) und fünf Jahren im Kulturausschuss der Stadt Bonn möchte ich mich stärker für Beuel engagieren – ohne die bisherigen Arbeitsschwerpunkte ganz aufzugeben.

Klaus Gebauer

Gisela Gebauer-Nehring

Martin Hennicke

Marcus Decker

  • Markus Ermert
  • Simon Rempe

Revisoren