Die Friedrich-Breuer-Straße
muss attraktiver werden

Der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Beueler Bezirksvertretung,Maximilian Blesch, sieht die neuen Poller noch nicht als die endgültige Lösung an, um die Friedrich Breuer Straße zu mehr Aufenthaltsqualität zuführen:

Die Poller erfüllen ihren Zweck. Sie stellen während des Lockdowns genug Platz für die einkaufenden Menschen sicher. Wenn wir aber über die zukünftige Gestaltung der Friedrich Breuer Straße nachdenken, so muss der neu entstandene Platz besser genutzt werden. Poller sollten auf mittlere Sicht ersetzt werden durch Bänke, Pflanzen und weitere Gestaltungselemente. Hier erwarten wir zum einen neue Gestaltungsvorschläge von den städtischen Planern, wollen aber auch, sobald es Corona zulässt, Ideen aus der Beueler Stadtgesellschaft sammeln“.

Auch die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Petra Maur ist überzeugt, dass mit einer attraktiveren Gestaltung der Einkaufsstraße alle Beteiligten noch überzeugt werden können:

Wenn die neu enentstandenen Aufenthaltsflächen attraktiver werden und von Handel und Gastronomie genutzt werden, steigt weiter die Akzeptanz. Schon jetzt ist der Zuspruch bei den Kundinnen und Kunden groß, wir wollen aber auch die noch Skeptischen unter den Gewerbetreibenden in die Neugestaltung der Straße einbeziehen“.